WLAN-Hotspot: Dank an Sponsoren

Mit dem Wahlthema „Freies WLAN an der Schule“ waren Miklas und Gianna ins Rennen gegangen und gewannen die Schülersprecherwahlen im letzten Jahr. Nun haben sie ihr Versprechen einlösen können. Natürlich ging das nicht von allein. Die Schüler traten an das Landratsamt und den Förderverein heran, suchten Sponsoren und nervten an vielen Stellen. Mit ihrer Beharrlichkeit und dank tatkräftiger Unterstützung regionaler Firmen konnte das Vorhaben in die Realität umgesetzt werden.
„Hier haben viele Stellen zusammengewirkt, Wirtschaft und Verwaltung, Ehrenamt und schulisches Engagement gingen Hand in Hand,“ freut sich Fördervereins-Vorsitzende Irene Schmidt.

Der Weg der Digitalisierung muss nun beschritten werden. Mit dem WLAN-Hotspot ist die Infrastruktur vorhanden – quasi ist die Autobahn gebaut, aber die Fahrzeuge müssen noch auf die Straße gebracht werden. Mit der Nutzung der Schul.cloud und dem Ziel der vermehrten Nutzung digitaler Angebote im Unterricht, sind die ersten Schritte gegangen. „Aber es braucht Zeit, Geld und Personal,“ schränkt Schulleiterin Fr. Scheunemann die Vorfreude ein. Einig sind sich alle Beteiligten, dass das Ziel eines modernen, digitalen Unterrichtsangebots nur gemeinsam zu erreichen ist. Hier wird der Förderverein in Zukunft weiterhin tatkräftig unterstützen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s