Förderverein Leuchtenburg-Gymnasium wählt Vorstand und zieht Bilanz

„Es liegt ein erfolgreiches Jahr hinter uns,“ fasste Vereinsvorsitzende Irene Schlotter am 27.11. zur Mitgliederversammlung die Arbeit des Vorstandes zusammen. Ein Höhepunkt war die Übergabe eines Lottomittelbescheides durch den damaligen Innenminister Holger Poppenhäger zur Estrade im März 2017. Mit dem Zuschuss von gut 900 Euro konnte der Förderverein ein E-Piano für die Estrade finanzieren und damit einen lang gehegten Wunsch der Musiker erfüllen.
Schon seit Jahren unterstützt der Förderverein die Schule bei der Ausrichtung von Festen und Wettbewerben, übernimmt die Schirmherrschaft über die Estrade und das Bläserkonzert in der Margarethenkirche am 5.12. Eine große Rolle spielt in der Fördervereinsarbeit die Schuljugendarbeit. Über diese werden die zahlreichen Arbeitsgemeinschaften an der Schule organisiert und immer neue Angebote für die Schülerinnen und Schüler ermöglicht. Immer wieder springt der Förderverein ein, wenn Material für die Unterrichtsgestaltung gebraucht wird, aber das Geld dafür knapp ist. So freute sich die Fachschaft Physik über einen Laser für Experimente.

Vorstand_FV_Gym_Kahla_2017_
Mitglieder des neuen Vorstandes (v.li.) : Heiko Hölzer, Sabine Scheunemann, Irene Schlotter und Diana Klein

Neben den Berichten über das vergangene Jahr, die Finanzsituation des Vereins und die Mitgliederentwicklung, stand die Wahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden als Vorsitzende Irene Schlotter, als stellvertretende Vorsitzende Sabine Scheunemann, Diana Klein als Schatzmeisterin und Christin Matthes als Schriftführerin. Als Kassenprüfer wurden Heiko Hölzer und Winfried Bötcher erneut für zwei Jahre gewählt. Einen herzlichen Dank richtete die neue und alte Vorsitzende Irene Schlotter an Gabriele Körner, die viele Jahre im Vorstand mitwirkte, nun aber nicht wieder kandidierte. „Bedanken möchte ich mich auch bei Ralf Böhm, der für den Förderverein die Schuljugendarbeit an der Schule koordiniert.“ Ohne das freiwillige Engagement aller Mitglieder des Vereins und des Vorstandes sowie die fleißigen Spender wäre vieles am Kahlaer Gymnasium nicht möglich.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s